Ausbildung

Fleischer /-in
Wir sind ein langjähriger Ausbildungsbetrieb und haben in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Lehrlinge ausgebildet. Im Anschluss haben wir diese Auszubildenden in unserem Betrieb übernommen und ihnen das Tor für ihre weitere Berufskarriere geöffnet. Metzger zu sein bedeutet Heute mehr, als nur Wurst herzustellen. Es bedeutet auch, Koch und gleichzeitig Ernährungsberater zu sein. Daher handelt es sich um einen vielseitigen Beruf mit viel Praxisnähe. Komm einfach bei uns vorbei, schau uns über die Schulter und informier dich. Gerne bieten wir ein Schnupperpraktikum an.

Fleischerfachverkäufer /-in
Das Berufsbild des/der Fleischerfachverkäufer /-in ist voll im Trend, denn nahezu jeder interessiert sich heute für ein gesundes und ausgewogenes Essen. Unser Verkäuferteam ist längst nicht mehr nur im Verkauf tätig, sondern vielseitig tätig u.a. auch in der Zubereitung von Wurst- und Fleischprodukten, im Catering vom Kanapee bis zur Speisenvorbereitung sowie bei der Gestaltung von Platten und kompletten Buffets. Im täglichen Kontakt mit Menschen und Lebensmitteln benötigt unser Verkaufsteam viel Know-how, das wir unseren Auszubildenden während ihrer Ausbildung gerne übermitteln werden.